Freitag, 10. April 2015

Sea Life und der fotografierende Octopus

Hallo ihr Lieben,

da der Ozean und ich auf dem Kriegsfuß stehen dachte ich mir, es wäre gut ihn zu begraben und den ersten Schritt zu machen: Ab ins Sea Life!

Ok, in Wirklichkeit hab ich einen Eintrittsgutschein seit letztem Jahr und dieser läuft nächsten Monat ab. Malcolm und Michelle haben ihn mir übrigens spontan geschenkt. Und da ich heute frei hatte, dachte ich mir, ja, wieso nicht nach Auckland fahren.

So richtig Lust hinzufahren hatte ich eigentlich nicht. Denn der Wetterbericht hat Weltuntergangsstimmung für Auckland angekündigt. Aber Neuseeland wäre nicht Neuseeland wenn stattdessen den ganzen Tag die Sonne scheint und man seine warmen Klamotten vollschwitzt! Glück gehabt - keine zwei Stunden Autofahrt durch strömenden Regen. Stattdessen stömender Schweiß im Auto weil es so heiß ist. Aber Vanessa wäre nicht Vanessa wenn sie keinen ganzen Kleiderschrank dabei hätte ;)

Also schnell das Oberteil gewechselt und ab gehts ins Sea Life. 

Über das Sea Life gibt es nicht so viel zu sagen, ich denke jeder von euch war schon in mindestens einem ;) Vor dem Pinguingehege stand ich mindestens eine halbe Stunde. Es ist einfach wunderbar herrlich die watschelnde Pinguine zu beobachten :D Ich bin überzeugt davon das man nicht traurig sein kann, wenn man Pinguine um sich rum hat! (Ich wünsch mir ein Pinguingehege zu Weihnachten!) Wie die watscheln, hüpfen und sich sogar streiten ist sehr amüsant :)

Ihr fragt euch bestimmt was es mit der Überschrift auf sich hat?! Als ich so durch das Sea Life gelaufen bin, wurde ich plötzlich geschnappt, mir wurde ein Zettel unter die Nase gehalten und ich wurde folgendes gefragt: "Möchten Sie von einem Octopus fotografiert werden? Name, Adresse und Unterschrift hier bitte."
Bitte was?! 


Ja genau! Wenn ich das Formular ausfülle, was bestätigt das die das Foto auf Facebook posten dürfen, würde ich von einem Octopus fotografiert werden!Verrückte Welt oder?
Die haben tatsächlichen einen Octopus trainiert eine Unterwasserkamera zu bedienen. Naja, der Octopus muss einfach nur einen Knopf drücken, aber wow - verrückt! Also, nun gehöre ich offiziell zu den ersten Menschen auf der ganzen weiten Welt, die von einem Octopus fotografiert wurde ;)


Hier geht es zu dem Video wie das funktioniert


Smiiiile :) Cool oder?

Hier noch ein paar Eindrücke, bei dunklem Licht ist es schwer gute Schnappschüsse zu erwischen. Aber ich hab die guten High Quality Bilder eh in meinem Kopf ;)

Na, könnt ihr es lesen? Whaaa - Deutsche Schrift in Neuseeland :D :D


























Die streiten gerade, Lustig oder :D













Nach dem Sea Life bin ich frühstücken gegangen. Bei "Best Ugly Bagels" - einen Laden den man auf keinen Fall bei einem Auckland Besuch auslassen sollte! Ich hab mir ein $14 Lachs-Bagel gegönnt. 
Lecker!!!

Und auf dem nach Hause weg hab ich noch einen Stop in "Pokeno" gemacht, dort bekommt man riesen Eiskugeln für nichts hinterher geschmissen :) $4 für 3 riesen Eiskugeln! Wir haben jetzt schon 19 Uhr und ich hab bis auf die beiden Sachen noch nichts gegessen. So voll bin ich noch :D 
Ganz unten ist "Chocolate Mud"(schokoladenschlamm), "Caramel Fudge" (was Caramellartiges) und ganz oben "Boysnberry" (Boysnbeere).

Das wars auch schon, schönen Tag euch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen