Samstag, 19. April 2014

Alles auf einmal!

Hallo ihr Lieben,

das wird wohl ein langer erster Eintrag... Es gibt sooo viel zu erzählen!

Aufgrund des ganzen Lern- und Abistresses hab ich mich dafür entschieden, erst nach dem Abi mein Blog zu starten.

Ich habe bereits mein "perfect match" gemacht und werde in Huntington wohnen. Das ist in der Nähe von Hamilton (ca. 1 1/2 Stunden von Auckland). Ich werde dort bei 3 zuckersüßen Kindern als Au Pair arbeiten.
Sienna ist gerade mal 1 Jahr alt; Xavier ist 3 und Stella ist 10!

Nachdem ich aufwendig meine ganzen Dokumente besorgt hatte, hatte ich ein Interview bei meiner Beraterin von der Organisation "AIFS". Ich habe mich für diese Organisation entschieden, weil ich sie für sehr seriös halte und weil dort der Flug mit dabei ist! Das war ein wichtiges Kriterium von mir.

Zu AIFS kann ich bisher eigentlich nur positives sagen. Alle sind dort sehr freundlich und bemüht. Manchmal auch etwas pingelig. Naja- alles soll eben perfekt sein. Ich hoffe, dass "Au Pair Link", die Partnerorganisation in Neuseeland, genauso bemüht ist.


Nachdem ich meine ganzen Dokumente hatte und die Bewerbung nach Bonn ging, ging plötzlich alles ganz schnell!

Am 12.02.2014 wurde meine Bewerbung von Bonn freigeschaltet und bereits am gleichen Tag wurde ich von 4 Familien als Favorit hinzugefügt. Das es so schnell geht hätte ich niemals gedacht. Zumal mir gesagt wurde, dass sich warscheinlich erst ab April welche melden werden.

Witziger weise, war meine Host Family die erste, die mich als Favorit hinzugefügt hat :)
Die haben sich aber nicht sofort gemeldet. Ich hatte bereits eine andere Familie zu denen ich wollte und dann kam meine Host Family! Und ab den Moment wollte ich nur noch zu denen :D Und es hat geklappt :)
Ich hatte der anderen Familie abgesagt und darauf gehofft das meine jetztige Host Family mich nimmt.
Auf Gut Glück also


Bei meinen ersten Skype Gesprächen war ich so unglaublich nervös. Ohne Grund wie ich feststellen musste. Beide Familien mit denen ich geskypt hatte, waren sehr nett und aufgeschlossen. Kein Grund nervös zu sein! Ich war einfach ich selbst und hab alles auf mich zu kommen lassen. Damit fährt man am besten :) Schließlich wollen die Familien ja auch einen möglichst authentischen Eindruck von einem bekommen.

Zu meiner Host Family halte ich guten Kontakt über Facebook. Wir schreiben viel, damit wir uns schon so gut wie möglich kennen lernen können :)

Am 07.07.2014 geht es für mich los! Ich bin schon so aufgeregt *-*
Von Frankfurt erwartet mich ein ca. 20 stündiger Flug mit Malaysia Airlines nach Neuseeland mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur.
Die derzeitigen Ereignisse mit dem Flug von Malaysia Airlines geben mir natürlich allen Grund zur Sorgen! Ich versuche mir einfach keine Gedanken drüber zu machen und zu glauben, dass alles Gut wird! Denn sowas passiert ja nicht zweimal (hoffentlich).

Am 26.02.14 hab ich gemacht, 2 Wochen nach meiner Freischaltung! :)

Das war auch schon mein erster Eintrag. Ein bisschen lang, aber dafür werden die nächsten warscheinlich kürzer. 

Bis bald und Liebe Grüße Vanessa <3

2 Kommentare:

  1. Hey:) Entweder hast du kein Kontaktformular/Gästebuch, oder ich bin zu blöd und hab das nicht gefunden, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal was zu deinem ersten Eintrag.
    Ich möchte im Sommer 2015 mit AIFS als au pair ausreisen und bin seit dem 27.12.14 freigeschaltet.
    Jetzt habe ich 2 Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst :) :
    1. Mein erster Familienvorschlag kommt auch aus Hamilton, deswegen wollte ich mal fragen wie es sich da so leben lässt, also ob es viele au pairs gibt, öffentliche Verkehrsmittel, viel zu unternehmen,...
    2. Ich wurde auch schon von 2 Familien zu den Favoriten hinzugefügt, allerdings bevor ich freigeschaltet wurde, wodurch ich nur eine Mail von apl bekommen habe, und nur die Familiennamen weiß. Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage freigeschaltet und habe immer noch keine Ahnung, wer diese Familien sind, da es irgendwie keinen Ordner für diese Familien gibt und eine Familie gar nicht in der Datenbank zu finden ist. Gemeldet haben die sich auch nicht. Was konntest du denn damals von diesen Familien sehen bzw. kennst du jemanden der in der gleichen Situation war?
    Bitte schreib noch ganz viel weiter und hab noch viel Spaß!!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Danke für deine Nachricht, ich hab kein Gästebuch, also gut das du einen Kommentar geschrieben hast ;)
      Freut mich das du meinen Blog liest und danke für deine Rückmeldung :)
      1. Ich LIIIEBE Hamilton :) Ich finde es echt perfekt in Hamilton zu wohnen, Die Lage ist sehr gut da es relativ zentral liegt und man überall schnell hinkommt wenn man ein Wochenendtrip machen möchte. Auckland ist mir zu groß und unübersichtlich, erinnert gar nicht an Neuseeland bzw was man sich so vorstellt. Auckland kann man 1:1 mit Frankfurt oder jeder Großstadt vergleichen. Hamilton ist glaube ich die viert Größte Stadt, aber dennoch recht übersichtlich. Wir haben 3 große Einkaufszentren und man bekommt hier alles was man braucht. Wäre ja echt cool wenn du hier her kommst :)
      2. Bei mir war das auch so, bevor ich richtig freigeschaltet war, konnten mich Familien favorisieren. Die Familien findest du indem du bisschen mit den Angaben rumspielst. Indem du das Ausreisedatum änderst und so. Ist bisschen unübersichtlich sofern die Familien einen nicht angeschrieben haben.
      Von den Familien sieht man nur eine Kurzübersicht, es sei denn, sie schalten das Profil für dich frei - dann siehst du ihr ganzen Profil.

      Halt mich doch bitte auf dem laufenden oder falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, oder wir können mal skypen ;)
      Alles Liebe

      Löschen