Freitag, 19. Dezember 2014

Hakarimata Scenic Reserve und ein kleines Update / 10.000 Seitenaufrufe!

Hallo ihr Lieben,


Danke für 10.000 Seitenaufrufe!!!

lang lang ist's her... ich weiß ... die letzten Wochen waren etwas vollgepackt oder das Wetter war bisschen blöd das ich einfach nur im Bett oder auf der Couch lag und Filme geguckt hab.


Anderseits war ich sogar auch sportlich aktiv. An einem Wochenende waren Tess, Kyra und ich mal wieder wander. Mal eben auf google maps geguckt haben wir ganz in der Nähe ein Wanderweg gefunden : den Hakarimata Scenic Reserve. Nach ca. 20min Fahrt waren wir auch schon da. Der Anfang war ganz easy. Innerhalb von ca. 10 min waren wir beim ersten Ziel. Ein kleiner künstlicher Wasserfall. Nach einer kleinen Früstückspause dachten wir " Na das war ja easy, auf geht's zur nächsten Aufssichtsplattform". Gesagt getan. Der Anfang war eben, wie der erste Weg. Dann ging es ein paar Treppen rauf.... und noch ein paar und noch ein paar. "Guckt, da oben hören die Treppen endlich auf!". Naja, nicht ganz. Oben angekommen haben wir dann noch mehr Treppen gesehen. Also haben wir uns von einer zur nächsten Treppe gequält... Irgendwann, nach gefühlten Hundert Stunden, sind wir dann oben angekommen. Naja, es hat sich zwar nicht so gelohnt, die Aussicht war ganz ok, aber immerhin haben wir etwas Sport gemacht. Später haben wir dann im Internet herausgefunden das es um die 1500 Stufen waren :) Hui


Die folgende Woche wird total aufregend! Morgen ist meine Geburtstagsparty. Meine Gasteltern machen diese Geburtstagsparty für mich. Zugleich ist es auch eine Weihnachtsparty. Also die ganze Familie und paar Freunde von meinen Gasteltern kommen und ich hab ein paar Freunde eingeladen. Es warden so um die 40 Leute sein :D und natürlich wird gegrillt!! Yeii! Ich wollte schon immer an meinem Geburtstag grillen :)
Am Montag hab ich dann Geburtstag :) Wer kann schon von sich behaupten im Sommer UND 36 Stunden lang Geburtstag zu haben :) Ich bin schon total aufgeregt. Malcolm hat mir gesagt das es in Neuseeland Tradition ist, an seinem 21. Geburtstag 21 Shots zu trinken. Danach hat er mich gefragt ob ich das machen will. Nein danke :D Ich fall bestimmt schon nach der Hälfte um :D  Also lassen wir das lieber :D



Am Donnerstag ist dann auch schon Weihnachten. Ich muss euch wohl nicht erzählen das ich kein bisschen in Weihnachtsstimmung bin. Ich hab Plätzchen gebacken, Zimt und Lebkuchen Kaffee (naja, es war Eiskaffee... viel zu warm um Mittags einen Kaffee zu trinken) getrunken und hier wird in allen Shops rund um die Uhr Weihnachtsmusik gespielt. Doch Sommer und Weihnachten passt einfach nicht zusammen!
Das ist aber auch gut so. Sonst bekommt man bestimmt schlimm heimweh.
Malcolm und Michelle machen es mir aber ganz leicht kein Heimweh zu bekommen. Keine Sorge, ich bin hier gut aufgehoben.



Unter unserem Weihnachtsbaum (Aus Plastik ...) liegt schon mein Weihnachtsgeschenk! Wow! Und es ist total groß . Macht mich total neugierig. Die Geschenke von den Erwachsenen werden unter dem Baum gelegt sobald man sie hat. Den Kindern wurde erklärt das der Weihnachtsmann nur die Kinder beschenkt und man somit den Erwachsenen was kauft, damit sie nicht traurig sind. Die Idee find ich ganz süß :)


Direkt nach Weihnachten mach ich Urlaub auf der Südinsel :) Für zwei Wochen bin ich da unten und bin auch schon ganz aufgeregt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen