Sonntag, 9. November 2014

Be brave! Happy Halloween

Happy Halloween!

Hallo ihr Lieben,

Halloween ist schon ein bisschen her, aber da ich paar Probleme mit meinem Blog hatte, kommt der Eintrag erst jetzt ;)

Halloween wird hier eher als Fasching gefeiert, als kein Grund für ein gruseliges Kostüm. Joy, mit der ich seit kurzem gut befreundet bin, hat mich auf eine Kostüm Idee gebracht. Ein "Do it yourself Tütü". Ganz einfach: man braucht ein Band welches um die Hüfte passt und Stoff, welches man in Streifen schneidet und um das Band knotet. Zu meinem Tütü hab ich mir dann noch für $3 eine Maske gekauft. Insgesamt hab ich für mein Kostüm $15 bezahlt. Also echt erschwinglich. 

Au Pair Link hat eine Halloween Party veranstaltet, zu der ich hingegangen bin. 30 Au Pairs und 3 Programm Manger (+ Michelles Mann und Kinder, da wir in Michelles [Eine Programm Managerin] gefeiert haben). Es war echt sehr lustig, es leckeres Essen, gute Musik, tolle Konversationen mit den Leuten, lustige Spiele.... Ehm ja... Lustige Spiele...

Zu erst haben wir das Mumien Spiel gespielt. Man sollte mit einer Toilettenrolle versuchen so schnell und viel wie möglich aus einem Au Pair eine Mumie gestalten. Das war noch ganz witzig. Danach ging es nach draußen. In abgedeckten Schachtel musste man ertasten was sich in diesen versteckt. Somit musste man dann in zB. Spaghetti wühlen und heraus finden welches Tier sich dort versteckt. Sehr lecker - aber naja... Zu guter letzt kam dann "Wir brauchen 5 Freiwillige". Ich dachte mir 'Komm schon Vanessa, sei einmal im deinem Leben mutig; trau dich mal was; verlass mal deine Komfort Zone, das wird lustig'. Nach dem Satz "Das wird lustig, wir würden hier nichts machen, was wir selbst nicht tun würden" war mein Finger oben und somit stand die letzte Freiwillige fest.

Ab gings in die Küche... Hurra, eine Essens challenge.... Die zugedeckten Teller standen vor uns, langsam wurde ich nervös. Michelles Mann sagt "wir spielen das nach neuseeländischer Art: Kein Aufgaben, kein zurück. Wir ziehen das durch!" Kein zurück und kein Aufgeben, alles klar...Die Teller werden enthüllt: 2 Weet-Bix Riegel!
Weet-Bix ist ein Getreideriegel, die in Neuseeland und Australien produziert werden. Ok, aber was ist so besonders daran?  Nach dem ersten Bissen wird mir klar, die Dinger sind trocken wie sonst was. Man kaut und kaut und hat das Gefühl das es immer mehr wird.
Das Gelache ist groß und Kommentare wie "Na, ist es trocken" und "Will jemand was trinken?" sind zu hören. Nachdem die zwei Weet-Bix gegessen waren und wir dachten das wir damit erlöst sind, stand plötzlich ein Schnapsglas mit Schwarzer Füllung vor uns. Mir graut es und ich hoffe das meine Befürchtung nicht in Erfüllung geht. Tja, das Glück war an dem Abend nicht auf meiner Seite... In dem Schnapsglas war tatsächlich Marmite in Wasser aufgelöst drin! Marmite ist eines der meist gehassten Produkte unter allen nicht Neuseeländern/ Australiern. Marmite wurde in Großbritannien erfunden und zu Recht unter dem Spruch "Love it or Hate it"  verkauft. Es ist ein vegetarisches Brotaufstrich aus Hefeextrakt. Normalerweise streicht man es sehr dünn auf sein Toast. Wir hatten es pur in großer Menge in Wasser aufgelöst. Naja gut. Augen zu und runter. Ich muss euch bicht erzählem wie lecker ich es fand... Die Bilder sprechen Bände...
In der Hoffnung das es endlich zu Ende ist, steht plötzlich eine Chillischote vor uns... Ich und eine Chillischote? Während ich noch überlege und die anderen fleißig am kauen und heulen sind, will ich am liebsten aufhören. "Nach Neuseeländischer Art; kein zurück und kein aufgeben..." Also gut. Während in meinem Hals und auf meiner Zunge alle Nerven absterben, ich heule wie ein Wasserfall und mir unglaublich heiß wird, fangen wir an rumzuhüpfen und auf unsere nächste Mahlzeit zu warten. Wir dachten wir das wir Milch bekommen - natürlich nicht, wieso denn auch. Die Schnapsgläser die vor uns gestellt werden stürtzen wir einfach runter.... Und bemerken das es ein rohes Ei ist. Danke auch! Wir hüpfen ziemlich dämlich rum, essen Brot und versuchen den ekligen Geschmack und die Schärfe los zu werden. Mit dem Ei war die Challenge beendet - zum Glück! 
Nie wieder melde ich mich freiwillig für etwas! Wir werden zwar gelobt das wir so toll waren und es durchgezogen haben, aber nein danke, ich trau euch nicht mehr :D
Michelles Mann hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist und ich mich am besten geschlagen habe, bringt mir aber auch nichts :D 
Hier mal ein Eindruck von dem was ich durchmachen musste
 Ja, ich weiß wie bescheurt ich ausseh... Ich will euch mal dabei sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen