Dienstag, 18. November 2014

Boxen

Hallo ihr Lieben,

Der letzte Klitschko Kampf war ja mal wieder spannend! 
Zwei mal Hook, zwei Liegestützen, danach der Uppercut und sofort in die Kniebeuge. Von Vorne; Hook, Liegestütze, Uppercut, Kniebeuge..... Ach Moment, das war ja gar nicht der Klitschko. Das war ja ich!

Ja, richtig. Ich hab mit dem Boxen angefangen ;) keine Sorge, es ist kein richtiges Boxen, es ist nur ein "BoxFit" Kurs. Also keine richtigen Kämpfe und auch keine blauen Augen. 

Ich sollte paar Minuten früher kommen, damit ich mich vorstellen kann und ich rumgeführt werde. Nachdem ich dann mit dem Equipment vertraut war, trudelten die anderen Teilnehmer auch ein und der Unterricht kann beginnen. Zuerst zum aufwärmen mussten wir Joggen. Toll, ich hab letztens mit dem Joggen angefangen und dann auch gleich wieder aufgehört. Naja, nützt ja nichts. Nach ca. 15 min haben wir Pärchen gebildet und Abwechselnd geboxt. Es gibt verschieden Schlagmethoden, nach jeweils zwei oder vier Wiederholungen hieß es entweder Hampelmann machen, Liegestütze, Kniebeuge oder Ausweichen. Alle paar. Minuten wurde zwischen den Partnern gewechselt und eine neue Reihenfolge/ Aufgabe festgelegt. Ca 30 min später, nachdem meine Arme dabei waren abzufallen hieß es dann endlich "so das wars". Ich mach mich also bereit und lauf richtung Tür, bis ich plötzlich vom Trainer umgedreht werde. Der schaut mich nur grinsend an und sagt "ABS". ABS ist die englische Abkürzung für Bauchmuskel. Ein "danke, ich hab keine" hat ihn wohl nicht beeindruckt. Also hieß es 15min lag Situps, schräge Situps und andere ausgefallene Übungen für den Bauch.

Ich denke ich werde es auf jedem Fall weiter machen. Es ist zweimal die Woche; Montag und Donnerstag um 10 Uhr morgens ;) passt also perfekt in meine Freizeit.

Ich hoffe Sienna hatte einen guten schlaf im Kindergarten. Sie darf nämlich nicht mehr zu Hause nach dem Kindergarten schlafen, da sie sonst Nachts nicht schläft. Und wenn sie nicht genug im Kindergarten geschlafen hat, darf ich sie den ganzen Nachmittag rumtragen und mit ihr kuscheln. Ansich ist das ja kein Problem, aber heute haben meine Arme was dagegen 15kg ununterbrochen rum zu tragen...

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen