Mittwoch, 11. Februar 2015

Tag 2 / Coromandel

Guten morgen ihr Lieben.

Frühstück wie im Paradies!
 Unser eigentliche Plan war es erst nach Coromandel in die Stadt zu fahren, an den Strand zu gehen und abends weiter an die Ostküste zu fahren um dann im Morgengrauen hoch zum Leuchtturm zu laufen und dort den ersten Sonnenaufgang zu sehen. Was daran so besonders ist? Hier an der Ostküste sieht man den Sonnenaufgang als aller erstes. Wir wären also die ersten Menschen auf der ganzen weiten Welt, die diesen Sonnenaufgang sehen!! Leider spielt das Wetter nicht so mit. Morgens soll es nämlich sehr neblig und regnerisch sein, da lohnt sich das nicht so. Also haben wir beschlossen einfach einen Tag länger in Coromandel zu bleiben und morgen dann weiter nach Rotorua zu fahren.

Zu erst ging es zum "New Chum"s Beach. Dieser Strand gehört zu den Top 10 der besten Stränder der Welt. Wobei es eigentlich wie fast jeder andere Neuseeländische Strand aussieht ;) Der Witz an diesem Strand: Er ist versteckt und man muss erst sein  Leben aufs Spiel setzten um dahin zu kommen. Zumindest fast ;)  Man muss (am besten bei Ebbe) diesen Fluss überqueren.

 Uns wurde gesagt das dieser Fluss (dieser Fluss entsteht bei Ebbe :P) so etwa auf Kniehöhe ist. Bei einer 1,62m Vanessa ist es so etwa Bauchnabelhöhe :D meine Hose trocknet heute noch so nass war sie :D Sobald man es rüber geschafft hat muss man erstmal ca. 20 min einen Steinweg lang klettern/Laufen. Und wenn man es geschafft hat, sieht es dann so aus:

 Nachdem wir hier paar Stunden verbracht haben ging es wieder zurück. Auf unserem Rückweg wollten wir eine kleine Wanderung machen. Guckt mal was wir auf dem Weg dahin gefunden haben.




 Mitten im nichts auf einer verlassenen Straße lebt ein älterer Mann und züchtet Schweine. Daher sind die Schweine auch sehr zutraulich und nicht gefährlich. Näher wollte ich allerdings nicht ran gehen.
Auf unserem Wanderweg gab es natürlich wieder einen Wasserfall :)
Zurück in Whitianga haben wir dann den Abend genossen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen