Mittwoch, 20. Mai 2015

Skydive Taupo

Hallo ihr Lieben,

ja - ich hab es wirklich gemacht! Ich bin aus einem Flugzeug gesprungen!!

Meine Zeit nähert sich immer mehr dem Ende und ich habe meinen Fallschirmsprung immer weiter nach hinten geschoben. Ist ja einfacher zu sagen "Ich hab es irgendwann später, hab ja noch genug Zeit". Ella, eine Au Pair Freundin, und ich haben dann aber festgestellt das uns nicht mehr viel Zeit bleibt. Also haben wir es dann fest gemacht und uns ein Datum festgelegt.

Gesprungen sollte in Taupo, 2Stunden von Hamilton entfernt. Am Samstag den 16.05.15 um 15 Uhr sollte es sein. Als wir dann in Taupo waren, hat sich plötzlich das Wetter geändert. Den ganzen Tag war es schön sonnig und warm und plötzlich kam eine Wetterwolke auf uns zu. Wir wurden in ein Cafe geschickt und sollten dort eine Stunde warten.




Ein Kaffe und Pommes später kam dann die Enttäuschung: Das Wetter ist zu schlecht - wir werden auf 10 Uhr morgens verlegt.

Toll und jetzt? 2 Stunden zurück fahren kommt nicht in Frage. Als wir gerade nach Hostels im Internet geguckt haben, wurden wir von einer Freundin aus Rotorua angeschrieben. Rotorua liegt etwa eine Stunde von Taupo entfernt. Spontan haben wir beschlossen bei ihr zu schlafen. Ein Hostel hätte $25 pro Person gekostet und nach Rotorua und zurück kostet es etwa $25- $30 Sprit.

Am nächsten morgen um 10 Uhr ging es dann los. Wir wurden von einer Limo abgeholt!

Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los. Wir wurden angezogen :D
Es war total komisch, der Typ mit dem wir gesprungen sind, hat uns den Gurt umgelegt und die ganze Zeit an einem rumgefummelt um sicher zu sein das alles richtig ist. Man fühlt sich irgendwie nutzlos und total komisch weil man sein Vertrauen an den Mann ablegen muss, mit dem man springt. Also stand ich nur blöd da, während alle Gurte festgezogen wurden. Uns wurde dann noch gesagt, dass wenn wir springen, eine Banane mit unserem Körper formen sollen. Das ist alles was wir wissen müssen. Alles klar, eine Sache kann ich mir merken.


Langsam wurde es ernst. Mir war zwar ein wenig mulmig und ich war auch ein bisschen nervös, aber ich konnte das ganze nicht so verstehen. Man denkt, man wird unsagbar nervös und traut sich nicht, aber das ganze ist einfach zu unreal um wirklich nervös zu werden.
Dann ging es auch schon ins Flugzeug 
Das bin ich mit Damo, mein Springpartner.

Ca. 20 min braucht man um 15000 feet (4,5km) zu erreichen.


Ein bisschen angespannt seh ich aus, oder ;)
Nachdem wir 12000 feet erreicht haben, hat jeder eine Sauerstoffmaske bekommen. Es soll nicht so gesund sein dort oben die Luft zu atmen. Bisschen gruselig war es schon.

Dann wurde es ernst! Der erste ist gesprungen und ich war die nächste. Ich war so eng an Damon geschnallt, das ich auf seinem Schoß saß. Man musste dann auf dem Po rutschen um zum Ausgang zu gelangen. Ich sollte mich an meinem Gurt festhalten. Als wir dann zum Ausgang gerutscht sind, dachte ich mir "Halt, ich bin noch nicht bereit" - aber das war zu spät - wir waren schon draußen :D
So einfach geht das - man hat keine Zeit darüber nachzudenken,

Bye bye :) 


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Könnt ihr mich schreien hören?



Bisschen glücklich seh ich ja schon aus ;)

Händchen halten mit dem Kameramann ;)


Durch eine Wolke durch ;)






Das war auf jeden Fall das beste was ich je gemacht habe! Direkt nach dem Sprung ist mir bisschen schwindelig geworden, weil ich nicht atmen konnte. Es ist total schwer irgendwie vernünftig zu atmen (deswegen sieht das auf dem Video auch total bescheuert aus :D) aber als ich dann wieder atmen konnte, war alles wieder ok. Das witzige ist, das man das ganze gar nicht verarbeiten kann und es einfach so unreal ist. Ich bin richtig stolz auf mich das ich es wirklich getan habe :)
Und hier ist für euch nochmal das Video, damit ihr das ganze Erlebnis hautnah miterleben könnt ;)
Skydive Taupo Video


 Abends sind wir zur Feier des Tages noch essen gegangen :)




Ich weiß, ein sehr ungesundes Wochenende. Aber das macht man ja nicht jeden Tag ;)

3 Kommentare:

  1. Hey Vanessa :) Erstmal muss ich sagen, dass ich es echt toll finde, dass dein Blog nach so langer Zeit immer noch am Laufen gehalten wird!! Es gibt ja wirklich viele, die sofort nach der Ankunft aufhören, deswegen absolut super!
    Ich fliege am 13.7 und wohne dann in Auckland, träume auch vom Fallschirmspringen und habe schon oft gehört, dass es in Taupo total toll ist. Wie viel hat das ganze + Film denn gekostet? Und warst du zufrieden?
    Alles Liebe und ganz viel Spaß!!
    Hannah - Blog: https://eineprisefernweh.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Vielen Lieben Dank! Manchmal ist es echt hart und ich muss mich überwinden endlich den nächsten Post zu schreiben, wenn man aber erstmal angefangen hat, geht es wieder ;)
      Der ganze Spaß hat $500 gekostet. Etwas sehr teuer, aber man möchte ja auch Bilder und das Video dabei haben. Ich war sehr zufrienden mit Taupo :) Es gibt 2 anbieter in Taupo. "Skydive Taupo" Und " Taupo Tandem Skydive". Ich war bei dem ersten und das ist eigentlich auch beliebter weil die eben diese Pakete mit Fotos dabei haben ;)
      Ich verlinke dich mal auf meiner Seite ;)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort!!
      Ich stelle mir das auch schwierig vor, immer alles zu schreiben wenn man müde ist oder lieber was anderes machen möchte, aber als Leserin liebe ich dich dafür :D ! Ich hoffe einfach dass ich das auch schaffe.
      Uff. 500$ sind schon eine Menge, aber andererseits ist das wahrscheinlich einmalig, und wenn man das schon macht, dann richtig mit allem drum und dran :)

      Löschen