Donnerstag, 13. August 2015

Etwas fürs Karma tun ;)

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich es endlich gewagt! : Ich war das erste Mal Blutspenden!
Seit dem ich 18 bin nehme ich es mir vor, verschiebe es, vergesse es. Nachdem es in Neuseeland mit "nicht großartig darüber nachdenken, einfach machen, es auf einen zukommen lassen", bin ich einfach mal dahin gegangen, hab mich beraten lassen und schon ging es los.


Das erste Mal wenn man zum Spenden geht, werden einem, nach einem Gespräch mit einem Arzt ,4 Blutproben abgenommen. Am nächsten Tag darf man dann bereits Spenden gehen.
Glücklicherweise bin ich vollkommen gesund und durfte dann heute Spenden gehen.

Da ich kein besonderer Fan von Spritzen und Blutabnahmen bin, war das schon ein großer Schritt für mich. Mein Hausarzt weiß zB das er nur eine Chance hat meine Vene zu treffen und erst gar nicht versuchen darf darin rumzustochern ;) :D Soviel dazu ;)

Theoretisch dauert die Blutabnahme 5-10 Minuten, ich habe es in 4 geschafft. Nachdem man dann weitere 10 Minuten gewartet hat, durfte man auch wieder ausfstehen.


Morgen darf ich dann meinen Spenderausweis abholen. 

Obwohl man kein Großes Ding daraus machen sollte, einmal Applaus für mich ;) Guckt euch mal an wie dick die Nadel ist. Ich war ganz tapfer! Vorher hab ich auch brav 2,5l getrunken und gut gegessen. Deswegen gab es bei mir auch keine Kreislaufprobleme oder ähnliches. Mein Arm tut zwar bisschen weh, aber ich will mich ja nicht beschweren. Auf mein Karmakonto gibt es dann jetzt 10 Gummipunkte mehr :D :D 

Also auf gehts Leute, wenn ich es schaff dann schafft ihr es ebenso ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen