Freitag, 17. Oktober 2014

Waihi Beach, der Muschelstrand / Bay of Plenty

Hallo Ihr Lieben,

Seid ihr schon einmal durch eine Palmen Allee gefahren? Nein? Dann seid ihr wohl noch nie zum Waihi Beach gefahren. 
Von Hamilton fährt man ca. 1 1/2 Stunden mit dem Auto an die Westküste. Bevor es los ging, haben wir, Anna, Lydia, Jasmin und ich, uns mit Kuchen aus der "Cheesecake Factory" in Hamilton eingedeckt :D an dem Strand gibt es eine Steinbucht und Muscheln. Was das besondere an Muscheln ist? Ich hab noch nie in meinem Leben so viele (schöne) Muscheln an einem Fleck gesehen. Ist ja fast ein Muschel Friedhof. Es war richtig schwer nicht den ganzen Strand mit nach Hause zu nehmen ;) 
Da die Lieben Faulpelze lieber nur am Strand liegen wollten, hab ich mich alleine auf den Weg gemacht die Bucht zu erkunden. Als ich zwischen den Steinen herumgeklettert bin und durch Pfützen, die man erst bemerkt hatte als man Knie hoch drin stand da sie so klar waren, gewatschelt bim, kam mir irgendwann die Frage, wie ich überhaupt zurück kommen soll. Die Wellen waren richtig hoch und haben nach und nach immer mehr Wasser angeschwemmt - egal, weiter gehts! Der Rückweg war tatsächlich viel schwieriger, aber wie ihr seht - ich habs geschafft ;)

Auf dem Weg zum Waihi Beach gibt es ein witziges Cafe "Hot Pipi". Die Neuseeländer wissens nicht wieso wir das so lustig finden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen