Freitag, 24. Oktober 2014

Waitomo Caves

Hallo ihr Lieben,

der Tag war nun endlich da : Es ging zu den berühmten Waitomo Caves, der Glühwürmchen Höhle! 
Es war mal wieder so ein typischer "Vanessa hat sich nicht erkundigt und zu viel erwartet" Trip.

Hätte Flo mich nicht bereits einige Wochen vorher aufmerksam gemacht, dass es keine Glühwürmchen sind sondern Pilzmückenlarven sind, hätte ich sogar das nicht gewusst ;) fälschlicher Weise leiten wir Deutschen das Wort "Glowworm" zum "Glühwürmchen" ab. Dabei sind ja "Fireflies" Glühwürmchen ;) 
Nachdem die Sprachbarierre geklärt war und ich nun wusste das es Mückenlarven sind, die durch blau leuchtene Fäden Insekten anlocken um sie zu essen, ging es dann auch schon los. 
Nach ca. einer Stunde Fahrt waren wir da.

Die Bootstour würde ca 45 min dauern hieß es. Also dachte ich wir würden 45min im Boot sitzen und uns die blau leuchtenen Punkte an der Decke anschauen während uns was erklärt wird. 
So war es aber nicht. Wir mussten 40min durch die Höhle wandern (was mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat weil es dunkel war und unser Höhlenführer ganze Zeit Witze gemacht hat, das die Höhle bald einstürzen wird) und durften dann 5min im Boot sitzen und uns die Glowworms angucken. Im Ganzen war es sehr enttäuschend und für $50 definitiv viel zu teuer. Naja, das nächste Große Event nächsten Monat wird Hobbiton für $60 sein. Hoffentlich wird die Hobbit Stadt besser!

Nach dem Trip waren wir lecker essen. Zur Auswahl ( ein extrem vergünstigtes Menu extra für Au Pair Link ) gab es: Lamm Burger, Kürbis Reis oder Spaghetti. 
Da die Lamm Burger so lecker klangen, hab ich mir die Lamm Burger bestellt und gleich gefragt ob man das Lamm auch gegen Huhn tauschen kann. Nach einem leicht verwirrten Blick warum man leckeres Lamm Fleisch gege  Huhn tauschen sollte, hab ich tatsächlich mein Chicken Burger bekommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen