Donnerstag, 8. Januar 2015

Tag 1 / Nelson

 Hallo ihr Lieben,

am 27.12.14 sollte das Abenteuer für mich beginnen. Tatsächlich hat es schon irgendwie am 26.12 begonnen. Nachdem ich morgens aufgestanden bin hab ich mich mit Freunden getroffen. Zu Hause war soweit alles gut. Als ich gegen Spätnachmittag nach Hause gekommen bin war es verdächtig ruhig. Also bin ich ins Wohnzimmer gegangen und find Xavier kotzend im Garten. Malcolm kommt mir entgegen und rät mir, dass ich mich lieber in meinem Zimmer aufhalten sollte da die ganze Familie sich schon den ganzen übergeben muss -  super. Also hab ich mich in meinem Zimmer versteckt da ich mich nicht anstecken wollte.

Malcolm hat mich vor paar Wochen gefragt wie ich nach Auckland zum Flughafen komme. Auf meine Antwort "Keine Ahnung, mit dem Bus oder so, hab mir die Verbindung noch nicht angeguckt", meinte er nur kopfschüttelnd "Du kannst nicht mit dem Bus fahren, ich fahr dich". Dann meinte ich das mein Flug sehr früh morgens geht und bekam nur die Antwort "Das kriegen wir schon hin".
Irgendwann hat er mich dann gefragt ob ich ihn meine Flugdaten schicken kann.

07:05 geht mein Flieger, dh ich muss um 06:30 am Flughafen sein. Malcolm meinte darauf das wir um 5 Uhr losfahren... Normalerweise braucht man so um die 1 1/2 Stunden zum Flughafen... Wird etwas knapp... aber ich dachte er wird schon wissen was er macht.

So, morgens um halb 5 klingelt also mein Wecker, ich mach mich fertig und um 5 steigen wir ins Auto. Obwohl ich extra früh schlafen gegangen bin, war ich extreeeeeeem müde. Malcolm hat mir direkt erzählt das er die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil sich Xavier die ganze Nacht übergeben hat. Er musste sich sogar auf Malcolms und Michelles Bett übergeben. Dh. die mussten mitten in der Nacht neue Bettwäsche beziehen und Xavier schnell baden. Eigentlich wollte ich noch im Auto schlafen... wäre ein bisschen gemein. Also hab ich mich irgendwie wach gehalten und Malcolms tausend Fragen beantwortet.

Unglaublicherweise haben wir nur 1 Stunde zum Flughafen gebraucht. Ich glaub ich muss hier betonen das es das erste Mal das ich alleine geflogen bin - die anderen Mädels hab ich in Nelson erst getroffen. Klein Vanessa, keine Ahnung von nichts, steht also völlig überfordert am Flughafen. Nach kurzem Beobachten finde ich heraus das man sein Ticket selbst ausdrucken muss. Also renn ich zu der nächst Besten Person die gerade an diesem Automaten steht und frag ganz dreist "Möchten Sie mir vielleicht helfen?". Ein verwirrter Blick und ein leises "Ehm, klar" später hat er mir dann geholfen mein Ticket auszudrucken. Eigentlich ganz einfach. Man scannt sein ausgedrucktes E-Ticket und muss dann Fragen wie "Haben Sie ihren Koffer selbst gepackt" oder "Haben Sie Drogen oder Waffen dabei" beantworten. Was auch ganz einfach ist, da die gewünschte Antwort Grün markiert ist und die ungewünschte rot. Ich hätte den Spaß auch auf chinesisch machen können :D
Nachdem das erledigt war wurde mir dann ein Sticker für mein Koffer ausgedruckt und natürlich mein Ticket... welches ich fast im Automaten vergessen hätte :D Mein Koffer kommt auf ein Laufband. Niemand kontrolliert das, die Koffer werden später nur gescennt und anhand von dem Sticker wissen die in welches Flugzeug es muss. Von einem Angestellten lass ich mir erklären wo ich warten muss. Ich sitze also ewig in der Wartehalle und warte auf meinen Flug bzw bis ich einchecken kann. Mittlerweile lerne ich einen älteren Mann und eine Frau kennen. Was für ein Glück, der Mann fliegt auch nach Nelson, also jemand an dem ich mich halten kann. Nach bisschen Smaltalk stehen beide plötzlich  auf und verschwinden.
Irgendwas undeutliches wird durch das Mikrofon geschrien und plötzlich steht der Mann wieder neben mir und sagt das wir los müssen. Wir müssen unser Ticket an einen Scanner halten und kommen einfach durch. Der Weg geht direkt zum Flugzeug, Es wurde kein einziges mal ein Pass kontrolliert oder ähnliches. Alles lief mit Maschienen ab. Ich hätte also theoretisch Drogen und Waffen mitschmuggeln können :D Da hab ich mir ganz umsonst so viel Stress gemacht. Der Mann sagt darauf nur "Ist doch nur ein Inlandsflug, warum sollte da jemand was kontrollieren?" Aha. Ok. Der Mann sitzt witzigerweise vor mir, Ich lehn mich gegen das Fenster und versuch zu schlafen. Plötzlich Tipp jemand auf meine Schulter. Der nette Mann gibt mir sein Nackenkissen (Wir hatten vorher drüber geredet das ich seit halb 5 wach bin). Sehr süß :) Während dem einstündigen Flug bekommen wir Kaffe, Wasser und Müsliriegel - man könnte ja verhungern.

So, in Nelson angekommen treff ich kurze Zeit später die anderen Mädels. Wir fahren mit dem Taxi in unser Hostel und bekommen noch eine kostenlose Rundfahrt. Das Hostel ist richtig cool, wir sind alle auf einem Zimmer und machen es uns gemütlich. Um 20 Uhr bietet das Hostel kostenlosen frischgebackenen Schokokuchen mit Vanille Eis. Jackpot! Hier können wir bleiben :) Fürs Dinner haben wir uns Spaghetti gekocht ;) Noch kurz durch die Stadt gelaufen und schon endet der Tag. Erschöpft schlafen wir schnell ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen