Donnerstag, 15. Januar 2015

Tag 4 / Whale watching - Fresstag / Kaikoura / Christchurch

Hallo ihr Lieben,

am vierten Tag mussten wir ganz früh aus den Betten. Wir mussten vor 6 Uhr morgens aufstehen, damit wir pünktlich um 7 Uhr beim Whale watching waren. Angekommen stand uns aber eine große Enttäuschung bevor : "Wegen Nebel abgesagt"
Toll, das war eines unserer Highlights. Wir wurden auf die Warteliste gesetzt. Bis 12 Uhr sollten wir jede Stunde antanzen und gucken ob wir eventuell nachrücken können. Da aber bis 12 Uhr alle Boote abgesagt wurden, mussten wir enttäuscht den Tag anders füllen. "Wie wärs mit den Robbenweg" - "Nein, der Witz ist noch nicht witzig!"
Also sind wir ins Informationscenter gegangen und haben gefragt was man noch so machen kann.
"Robbenweg, Fahrrad fahren, Höhlenklettern....", da nichts von dem uns zusprach haben wir uns einfach in ein Cafe gesetzt und gegessen und gegessen und gegessen :D Es gab Pilzsuppe, Muffins und Brownies :D Um 15 Uhr sind wir dann weiter nach Christchurch, die 2011 durch ein Erdbeeben zerstört wurde, gefahren. Als wir angekommen sind, trifft uns der Schlag! Es sieht so aus als ob das Erdbeben erst gestern gewesen wäre. Überall liegen Trümmer, auf unserem Weg zu unserem Hostel laufen wir an unzähligen verlassenen Häusern vorbei. Teilweise sieht man neu gebaute Gebäute und direkt daneben stehen die überreste von einem anderen Gebäude. Ein sehr komisches Bild. Viele Gebäude werden gestützt damit sie nicht noch mehr einstürzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen