Dienstag, 10. März 2015

East Cape - Der erste Sonnenaufgang der Welt! *Bilder Update*

Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt nicht was ich durch gemacht habe!!! 

Am Wochenende sollte es zum East Cape gehen. Der East Cape ist der Östlichste Punkt von Neuseeland. Wenn man durchfährt, fährt man gute 6 Stunden. Deshalb sollte es auch schon am Freitag Mittag losgehen. Malcolm hat sich extra für mich den halben Tag frei genommen, damit ich ab 15 Uhr Feierabend machen kann. Dann hat er mich noch schnell zur Grit gefahren, damit wir von ihr aus direkt los können. Insgesamt waren wir 5 Mädels - Jap, 5 Mädels wollen 2 Nächte lang zelten.

Damit wir nicht alles am Stück fahren müssen, haben wir bei der hinfahrt einen Zwischenstopp gemacht. Zuerst wollten wir in Opotiki zelten. Dann haben wir uns aber glücklicherweise spontan dazu entschieden in Whakatane in einem Hostel zu schlafen!


Guckt euch mal meine super tolle Bananas in Pyjamas Bettwäsche an, die ich im Hostel hatte :D
Gut ausgeschlafen ging es dann am Samstag morgen auch weiter zum East Cape. Einen Zwischenstopp hatten wir zB an einer Kirche. Wo genau die war, weiß ich nicht mehr genau. Zum East Cape hin gab es genau eine Straße und da fährt man dann noch durch zwei - drei Dörfer durch.





Und in dem nächsten Dorf gab es dann einen Steg, der aus welchen Grund auch immer, groß angeprießen wird. Naja - mein Fall wars jetzt nicht so. Aber seht selbst.





Wie ihr seht hatten wir auch nicht so super Wetter :(
Der hammer kam ja noch - Kein Handyempfang! Kein Internet und kein Handyempfang. Falls also was passiert, sind wir aufgeschmissen. Was hat man damals ohne Handy gemacht? Wenn irgendwas passiert wäre und dazu noch unser Auto kaputt wäre, hätten wir Stundenlang laufen müssen um nach Hilfe rufen zu können. Und wenn tatsächlich was schlimmes passiert wäre hätte es dann bestimmt so 4 Stunden gedauert bis die Polizei oder der Krankenwagen gekommen wäre, da es da hinten einfach nichts gab. Wie aufgeschmissen man doch ist.

Naja - der zweite Schock: Unser Campingplatz. Kein fließend Wasser, ein Plumsklo und Kühe auf dem Campingplatz. Glaub es oder nicht- ich konnte tatsächlich einen ganzen Tag einhalten nicht auf diesen Plumsklo zu gehen. Ja- leider bin ich so verwöhnt. Stört mich aber auch nicht :p
Achja, und die tausend Kühe die da auf dem ganzen East Cape rumlaufen, halten sich natürlich am liebsten auf der Straße auf!











Die Natur ist ohne Frage atemberaubend schön - allerdings nur wenn das Wetter passt. Es hat immer wieder geregnet und als dann endlich mal die Sonne kurz raus kam, hab ich noch paar schöne Bilder knipsen können.
Das witzige kommt jetzt: nachdem wir unglaublich viel geredet haben und Karten gespielt haben, war uns so langweilig das wir fasst um 18 Uhr schlafen gegangen wären :D Raus gehen konnte man wegen dem Regen nicht :( Naja- irgendwie haben wir dann doch noch Geschprächsthemen gefunden. Letztendlich sind wir dann doch um 20 Uhr schlafen gegangen weil wir ja auch so gegen 5 raus mussten, da wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Also haben wir uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt und es uns "gemütlich" auf dem Boden gemacht.
Wir haben uns hin und her gedreht, es wurde so stürmisch draußen das die Zeltwände uns immer ins Gesicht geflogen sind. Es war so laut, alles hat geflattert, von draußen kamen Klappergeräusche und es war unmöglich einzuschlafen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und der Hoffnung das wir eh gleich aufstehen müssen, hat eine gefragt wie spät es ist. 22 Uhr!! Was?! Das kann es doch echt nicht sein. Also wieder umgedreht und versucht zu schlafen. Immer wieder als ein heftiger Windstoß kam, hörte man von uns "Ach du Sch****, wir heben gleich ab". 
Irgendwann hab ich mich komplett in mein Schlafsack gehüllt, mich auf den Bauch gelegt und mich bemitleidet :D Gerade dann schreit eine "ES BLITZT". Zack, waren wieder alle hellwach - obwohl wir ja eh nicht geschlafen haben.
Also ganz schnell aus dem Zelt, alles greifen was man in die Hand bekommt und alles ins Auto schmeißen. Während wir das Zelt abbauen, schau ich den ne Wolkenlosen Himmel und frag "Kann es eigentlich Blitzen wenn es keine Wolken am Himmel gibt?"
Falscher Alarm - das Zelt ist trotzdem schon fast abgebaut - naja egal. Schlafen wir halt im Auto. Um 2 Uhr nachts saßen wir also Hellwach im Auto und haben noch geredet. So nach und nach sind wir dann doch eingeschlafen. Das war definitiv eine gute Entscheidung! Es war zwar unbequem und ich bin immer wieder aufgewacht weil mir alles weh tat, aber immerhin hatten wir so ein paar Stunden schlaf. Den Sturm hat man auch fast gar nicht mehr mitbekommen :)
Dann endlich war es Zeit zum aufstehen. Wir sind ca. 10 min zum Leuchtturm gefahren, mussten 700 Treppenstufen hinauf laufen und haben uns dann vom Leuchtturm aus den Sonnenaufgang vom 08.03.2015 angeguckt. Sonnenaufgänge sind wunderschön! Und dann noch einer der erstem Menschen zu sein, die die Sonne aufgehen sehen ist nochmals viel magischer! Während die Sonne aufging haben wir gefrühstückt und diesen Moment genossen :)



Nachdem wir wieder am Auto waren, haben wir das komplette Auto ausgeräumt und nochmal alles eingepackt, da wir in der Nacht ja alles einfach irgendwie reingeschmissen haben. Während wir das Auto eingeräumt haben, ist Grit zu den Pferden gegangen, die in der Nähe waren um Fotos zu machen. Später haben wir sie als "Anhalter" mitgenommen :D 



Kühe am Strand - Sachen gibts :D




Die komplette Rückfahrt hat gute 8 Stunden gedauert! Mit nur einem Zwischenstopp sind wir durchgefahren. Malcolm hat mich von Grit wieder abgeholt und dann konnte ich endlich duschen. Danach hab ich mich ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt und gewartet bis es Abendessen gab. Während ich immer wieder eingenickt bin, fand Sienna es richtig witzig mir ins Auge zu picksen und Xavier hat mich immer gefragt warum meine Augen zu sind. Michelle hat dann gesagt das ich schlafe :D Hat Xavier aber nicht wirklich davon abgehalten mit mir zu reden. Seit neustem kommt er auch immer zu mir wenn ich weg war und sagt "Vanessa, du warst für eine lange lange Zeit weg". Auch wenn ich nur für paar Stunden weg war :) total süß *-*
Zum Abendessen gab es dann Chicken Burger, richtig lecker :) Und von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens hab ich durchgeschlafen und den Schlaf nachgeholt. Super fit konnte ich dann am Montag in den Tag starten :)

Hier sind noch paar Bilder von Grits toller Kamera :)
Man beachte meine Begeisterung :D


Smiiiile





Die Sonnenbrille versteckt das müde Gesicht ganz gut ;)



Ein bisschen windig



Um 2 Uhr nachts wird das Zelt abgebaut. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen