Sonntag, 15. März 2015

Orkantief Pam

Gisborne will see the first effects of Cyclone Pam - one of the Pacific's worst storms ever - early this afternoon, with galeforce winds and huge swells expected to lash the east coast from midday today.  http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfmc_id=1&objectid=11417449 


Guten morgen ihr Lieben.
Einer der schlimmsten Orkantiefs aller Zeiter im Pazifischen Raum besucht Neuseeland. Orkantief Pam soll allerdings schon abgeschwächt Neuseeland erreichen und eigentlich soll es nur "ein großes Nichts" sein. Bisher heißt es das nur im Osten, die Gegend Gisborne aber auch Coromandel davon betroffen sind. Ich bin ja mal gespannt wie es bei uns ist. Es ist echt windig hier und es wird einem geraten zu Hause zu bleiben. Während ich also mit Pullover und dicker Jogginghose eingekuschelt im Bett liege und die Heizdecke anhabe, laufen alle anderen hier ganz normal in kurzen Klamotten rum. Michelle hat mich sogar noch ausgelacht weil es ja warm wäre und mir kalt ist :D
Naja, wie auch immer. Ich bin etwas besorgt wegen dem Orkan, auch wenn der nur an der Ostküste so schlimm sein soll. Ich hoff einfach das es nur bisschen windig bleibt. Und obwohl der Orkan erst Nachts kommen soll, merkt man schon viel von ihm. Der ganze Spaß soll 3 Tage dauern, mit heftigen Regenfällen und enormen Wind und die Sicherheitszentrale rät einem nicht das Haus zu verlassen. Klingt nach Spaß oder? In Auckland wird die Windstärke von 130kmh erwartet. 


Hier kann man den Orkan live beobachten. http://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-189.89,-27.50,1003
Theoretisch sollte ich hier in Hamilton sicher sein, aber man weiß ja nie. Und irgendwie bin ich hier die einzige im Haus die sich Sorgen macht. 

Ich halte euch auf dem laufendem, bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen