Donnerstag, 19. März 2015

Zoo

Hallo ihr Lieben,

der gestrige Tag hat sich fast nur um Xavier gedreht. Als ich die kleinen vom Kindergarten abgeholt hab und wir dann zu Hause angekommen sind, wurde Xavier von einer Biene/Wespe/was auch immer gestochen. Natürlich hat er geschrien wie sonst was. Ich hab Sienna also schnell aus dem Kindersitz gehoben und bin sofort zu Xavier gerannt. Anfangs wusste ich gar nicht was los war und hab ihn erst gar nicht verstanden. Als ich dann mal verstanden hab was los ist, hab ich ihn ins Bad getragen und seinen Fuß gewaschen, wo er gestochen wurde. Ist natürlich sehr witzig wenn das Kind ununterbrochen schreit, ihn tragen muss und dabei sein Fuß waschen muss. Danach hab ich ihn auf die Couch getragen und mir die Stelle genauer angeguckt. Kein übrich gebliebener Stachel. Xavier hat so laut geschrien und geweint - ich war total überfordert. Ich hab ein Eispack auf die Wunde gelegt und schnell Malcolm und Michelle geschrieben was ich machen kann. Es tut einem richtig im Herzen weh wenn das Kind schreit, schmerzen hat und man ihm nicht helfen kann :( Malcolm hat mir dann gesagt das ich die Wunde sauber machen soll und es kühlen soll. Toll - also das was ich schon bereits gemacht hatte. 

Also hab ich ein Taschentuch genommen, es mit Wasser nass gemacht und so getan als ob ich Wundermittel drauf tue. Dazu bin ich an den Putzschrank gegangen und hab so getan als ob ich was raus hole. Damit hab ich seine Wunde nochmals gereinigt und hab mir dann einen Eiswürfel genommen und gesagt "Sags nicht Mama" (Damit es verboten klingt), hab den Eiswürfel geküsst und ihn dann auf die Wunde gerieben. Dann hab ich mit dem Eiswürfel seine Füße gekitzelt und siehe da - der ganze Auffwand hat sich gelohnt. Wie kreativ man doch sein kann ;) Hätte das nicht geholfen hätte ich auch nicht weiter gewusst. Am liebsten hätte ich mich neben ihn gesetzt und mit ihm geweint. 

Zum Glück hatten wir bisher nicht so viele Unfälle. Kinderweinen bricht einem das Herz und ich bin gleich so in Panik. Zum Glück sind Michelle und Malcolm bei sowas immer ganz ruhig. Ich weiß noch als sich Sienna damals ihren Finger in der Tür eingeklemmt hat und ich heulend Michelle angerufen habe und sie mich erstmal beruhigen musste ;D 

Letztens war ich übrigens mit den kleinem im Zoo :)







Habt ihr schonmal so was süßes gesehen? Einen roten Panda?! Hab mich sofort verliebt


2 Kommentare:

  1. Hey, wir haben bei so was immer sogenannte Aua-Bonbons bekommen, diese aus Traubenzucker die man immer in der Apotheke bekommt. Da geht aber bestimmt jede beliebige Art von Bonbon ;). Bei uns hat es immer geholfen, mit Bonbon im Mund kann man ja auch nicht mehr so gut weinen...

    AntwortenLöschen