Dienstag, 23. Juni 2015

Auckland

Hallo ihr Lieben.

Am Sonntag sind Ramona und ich nach Auckland gefahren. Ich war mit Ramona auf den selben Orientation Days und wir fliegen am gleichen Tag zurück. Auf dem Weg nach Auckland gab es also nur ein Thema "NUR NOCH ZWEI WOCHEN" :( Wir beide sind ziemlich traurig darüber und haben uns dann noch gegenseitig runter gezogen.
In Auckland angekommen gings dann los: Das große essen! 
Zum Frühstück gab es Lachsbagel - natürlich bei Best Ugly Bagels!

Direkt neben dem Feuer genießt es sich am besten :)

Nach einer Souvenir-Shoppingrunde gab es dann zum Mittag Burger! Und zwar bei "Velvet Burger". Vielleicht erinnert ich euch das ich dort in Dunedin gegessen habe und für den Besten Bruger allerzeiten gekürt habe! Mir kams vor als ob es in Dunedin besser war, aber auch so war der Burger richtig gut. Und zum Glück gibt es die Burger jetzt auch in Mini Version :)


Danach sind wir zum "One Tree Hill" gefahren - witzig das es eine Serie gibt die so heißt ;)
Uff-  das war ein Akt da hoch zu fahren. Super eng- aber hey, guckt euch meine tolle Parkkunst an :D

Und jetzt eine schönere Aussicht











Da es super kalt war, haben wir uns bei "Circus Circus" mit einer heißen Schokolade aufgewärmt :)
Auf dem Weg nach Hause haben wir natürlich in Pokeno gehalten um Eis zu essen - ein MUSS!
Und in Deutschland ist ja Sommer, also warum nicht ;)
Hab ich mich eigentlich mal darüber beschwert wie kalt es hier wird? Das die Häuser so gar nicht isoliert sind und genaus so gut aus Papier sein könnten? Ich hab letztens diesen Artikel gefunden und finde ihn sehr sehr gut geschrieben.  --> Wie ist Neuseeland im Winter


Für die Lesefaulen zitiere ich mal kurz was draus:
In schlecht isolierten, alten Häusern gilt im Winter: Außentemperatur + 5 Grad = Innentemperatur. Es gibt in Neuseeland keine Zentralheizungen sondern nur Elektroheizer oder bestenfalls ein Holzfeuer oder eine Heatpump (Klimaanlage zum Heizen)

Und das stimmt leider! Geheizt wird nur im Wohnzimmer und die Türen werden geschlossen damit es nur im Wohnzimmer bleibt. Mein Zimmer ist immer Eiskalt :( Aber ich hab ja zum Glück meine Heizdecke und ansonsten schlaf ich auch mit 4 Decken - haha :D
Das eine zählt aber nicht wirklich als Decke da es nur ein Bettlaken ist. In Neuseeland schläft man nämlich unter dem Bettlaken. Hab ich aber auch erst vor paar Monaten rausgefunden. Fands schon komisch warum ich zwei Bettlaken brauche :D Naja, wenigesten schlafe ich im Winter jetzt unter dem Bettlaken :D
Ich, mit meier Heizdecke, werde ganz schön verwöhnt. Denn nur ganz wenige Au Pairs haben eine Heizung in ihrem Zimmer. Als ich letztens bei einer Freundin geschlafen habe, konnte ich nachts nicht schlafen und bin zitternd aufgewacht weil mir so kalt war! Trotz dicken Klamotten. Brr! Ganz schön ist es wenn es in der Nacht dann -2°C wird :o
Meine Heizdecke und ich sind mittlerweile wieder beste Freunde ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen