Sonntag, 21. September 2014

Vanessa, I need to go toilet /Rototuna Market

Wenn dieser Satz kommt, hat man ungefähr 2 Minuten Zeit eine Toilette zu finden. Egal ob man gerade Einkaufen ist, Auto fährt, auf dem Spielplatz ist oder auf einer Veranstaltung. 
So Sätze kommen natürlich immer wenn am weitesten von einer Toilette entfernt ist.

Von Freitag bis Mittwoch sind Michelle und Malcolm im Urlaub. Der erste wohlverdiente Urlaub ohne Kinder. Theoretisch ändern sich meine Arbeitszeiten nicht da die Oma da ist; praktisch sieht das bisschen anders aus.

Freitag Abend hatte ich spontan Lust auf Lachs-Spinat mit Feta in Blätterteig (Danke Tess). Da Xavier Einkaufsmärkte liebt, hab ich ihn mitgenommen. Schnell war der Einkauf erledigt und schnell ging es nach Hause. 

Samstags wollte ich in die Shopping Mall. 40$ Jeans für 20$ !! Da musste man einfach zuschlagen! Ich hab mir gleich mal 3 gekauft :)
Als ich bescheid gesagt hab das ich für zwei Stunden weg bin, kam von der Oma "Nimm doch Stella mit". Was Stella gehört hat und total begeistert war. Nicht das ich ein Problem damit hätte, aber da ich momentan noch mehr arbeite als ich eigentlich müsste, weil sie mir bisschen arbeit überlässt, hat es mich schon genervt das mir keine Wahl gelassen wurde.... Naja.

Für Sonntag standen die "Blue Springs" an. Ein Wunderschöner Wanderweg. Da es aber schon seit einer Woche fast durchgehend regnet (vorallem nachts - ich hab noch nie so viel Regen runterkommen hören wie hier), bin ich nicht mitgegangen. Zumal ich mir noch die Erkältung von Sienna eingefangen habe.

Zufällig hab ich mitbekommen das bei uns die Straße runter ein Mark ist. Wie ich später erfahren habe ist das der erste "Rototuna market", den es jetzt jeden dritten Sonntag im Monat gibt. Als es mal aufgehört hat zu Regnen und die Sonne schien, dachte ich mir ich könnte mal runter gehen und ihn mir angucken. Ich hab Stella und Xavier mitgenommen (Sienna hat gerade geschlafen), da die Oma gestern gesagt hatte, das sie ziemlich erschöpft ist (obwohl ich die ganze Zeit mitgeholfen habe) und heute morgen gesagt hat das sie dringend eine Dusche braucht). Also bin ich dann zwei Stunden mit den beiden auf dem Markt rumgelaufen. Es war ein sehr kleiner Markt. Eventuell mit der größe vom Obernburger Mittelalter Markt zu vergleichen (oder ein bisschen kleiner als die Dieburger Märkte).
Dennoch war er total schön und es gab viele verschiedene Stände. Am meisten hat mich der Stand "Volare" interessiert. Volare ist eine BÄCKEREI in Hamilton. So viel zum Thema in Neuseeland gibt es kein Brot!! Das Brot ist echt lecker und kostet 5,50$ - Preislich also echt ok! Ich hab keine Ahnung ob alle vorigen Au Pairs blind durch die Stadt gelaufen sind, aber hier gibt es definitiv Brot zu kaufen. Nachdem ich den Kindern eine Kleinigkeit zum Naschen gekauft hab, ging es dann auch wieder nach Hause.

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanessa,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, weil ich derzeit mal wieder an Fernweh verzweifle...
    Ich war 2012 / 2013 in Neuseeland als Au Pair und ich liebe es andere Blogs zu lesen.
    Darf ich dein Passwort haben, damit ich alles lesen kann?
    Du kannst natürlich auch gerne meinen Link zu meinem (alten) Blog haben.
    Liebe Grüße
    Luisa aus Süddeutschland :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Louisa,
      Mein Blog hat gar kein Passwort :D alles ist frei zugänglich.
      Gibt es etwas was du nicht sehen/öffnen kannst?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich würde mir gerne deinen Blog angucken :)

      Löschen