Mittwoch, 9. Juli 2014

Der Flug

Hallo ihr lieben,
Ich bin gut in Neuseeland angekommen! Aber der Weg bis dahin.. Meine Güte... Wie bescheuert muss man sein um sowas freiwillig zu machen :D Der Flug war richtig grauenhaft! Es gab so viele Turbulenzen und Luftlöcher.. Mir ist richtig schlecht geworden. Der erste Flug, der ca. 11 Stunden und 30 min ging, war allerdings der schlimmste Teil. Immer wenn wir rumlaufen wollten, wurden wir aufgewordert uns wieder zu setzten... Aber knappe 12 Stunden nur sitzen ist doch bisschen viel.
Der Hammer war ja noch, dass AIFS es irgendwie nicht hinbekommen hat das wir alle beieinander sitzen. Das heißt wir saßen im ganzen Flugzeug verteilt. Na super -. - als wir dann in Kuala Lumpur gelandet sind hatten wir 2 Stunden Aufenthalt. Wir mussten nicht mal den Gate wechseln. Außerdem bin ich durch alle Sicherheitsschleusen gekommen. Was mich total verwirrt hatte :D Schmuck sollte man anlassen und trotzdem hab ich nicht gepiept :D Der weitere Flug nach Auckland ging relativ schnell. Auf dem Flug gab es viel schlimmere Turbulenzen, aber naja... Die hab ich aber auch irgendwie überstanden.
Während dem Flug gab es jeweils zwei mal warmes Essen. Was meiner Meinung nach viel zu viel war :D zwei Essen hab ich zurück geben lassen, bzw der Svenja gegeben :D das Essen war relativ ok, ziemlich scharf aber besser als erwartet. Zwischendrin gab es immer mal wieder so kleine Snack Pakete mit Nüssen. Und man konnte sich immer Getränke holen. Wir sind ne halbe Stunde früher als geplant angekommen. Ich hatte total Angst, dass ich nicht durch die Sicherheitskontrolle komm oder etwas nicht mit meinem Visum stimmt. Es hat aber alles super geklappt :D Während dem letzten Flug
haben wir eine "passenger arival card"  bekommen, die wir dann ausfüllen mussten. Wir alle waren natürlich total überfordert. Da gabs zB die Frage "Haben Sie Medikamente, Waffen oder Drogen dabei?" kreuzt man da Ja oder Nein an? Naja, ich hab einfach mal Ja angekreuzt, denn ganz oben stand, dass man bei Falschangaben 4000$ bezahlen muss. Bei dem Visum Menschen, der sich das angucken musste, hab ich mich dann entschuldigt und ihm erklärt das ich total verwirrt bin und sicher keine Drogen oder Waffen dabei hab, eben nur normale Medikamente wie Kopfschmerztabletten :D Der hat gelacht und war richtig nett. Auch bei der nächsten Sicherheitskontrolle, als die Koffer gescant wurden, waren die total nett. Da wurde wieder nach der "Passenger arival card" gefragt und er hat erstmal die Hälfte verbessert, weil ich alles falsch angekreuzt hatte :D naja, woher soll man auch wissen was die hören wollen? Oder was von dem Essen  (Schokolade oder Gummibärchen) angeben sollte. Da gabs ja nur Ja und Nein zum ankreuzen. Und wir waren alle irgendwie total eingeschüchtert von der 4000$ Strafe und wir wollten alles richtig machen. Aber zum Glück sind die am Flughafen ganz nett gewesen und der Mann hat das ja alles verbessert :D Bei der letzten  Sicherheitskontrolle bin ich auch wieder ohne Probleme durchgekommen und mein Koffer wurde nicht vom Zoll aufgemacht :D als wir dann alle durch waren und zum Glück jeder seinen Koffer hatte, haben wir auf unseren Bus gewartet, der uns zu unserem Hotel gebracht hat. Das einchecken ging ziemlich schnell und ich bin mit der Svenja in einem Zimmer, die ca. ne halbe Stunde von mir entfernt wohnen wird. Schon im zweiten Flug saßen wir nebeneinander, weil wir einfach mit zwei Männer getauscht haben, damit wir nebeneinander sitzen können. Das Internet ist leider nur auf zwei Stunden begrenzt. Was total blöd ist, da man ja gerade jetzt mit der Familie und mit den Freunden schreiben möchte.
Der Jetlag lässt übrigens auch grüßen :D die letzte Nacht vor dem Flug hab ich ja kaum geschlafen und während dem Flug auch nicht. Als wir dann so um 2 Uhr nachts (NZ Zeit) schlafen gegangen sind, war ich überhaupt nicht müde. So gegen 4 Uhr nachts (ca 18 Uhr deutsche Zeit) bin ich wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen. Als um halb 8 der Wecker geklingelt hab, hab ich den nicht mal den Ersten Wecker gehört:D während wir uns fertig gemacht haben, lief der Fernseher (Fußball :D) und beim Frühstück lief auch Fußball. Das war ja echt ein witziges Spiel :D 7:1 für Deutschland. Schon voll der Hammer :D jetzt sitzen wir zu viert in unserem Zimmer, labern, lästern und versuchen uns wach zu halten. Mittlerweile sind wir nämlich wieder ziemlich müde. Trotzdem versuchen wir wach zu bleiben und die Zeiten einzuhalten.
Später haben wir noch ein kurzes Treffen mit einer von unserer Organisation und da bekommen wir dann nochmal nähere Informationen. Ansonsten steht heute nichts mehr an, bis auf das einige ein Konto eröffnen, was ich aber am Montag mit Michelle zusammen machen werde.
Jetzt möchte ich mich nochmal kurz bei meiner Mama bedanken, die mir dieses Abenteuer ermöglicht hat.          
Bis dann und passt auf euch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen