Samstag, 12. Juli 2014

Tag 2

Hallo ihr Lieben,
der Tag war heute voll anstrengend. Nach dem Frühstück gings direkt um 08:30 los. Zuerst gab es eine Präsentation über die Kindererziehung und bestimmte Werte, die die Neuseeländer ihren Kindern vermitteln. Diese Erziehung hat vorallem ihre Wurzeln von den Maoris, die Ureinwohner Neuseelands. Um 12:30 gabs dann eine kleine Snackpause mit Fingerfood. Passend zum Lunch ging es dann weiter mit geeigneten Mahlzeiten, den man den Kindern geben kann.
Für alle die Kinder unter 5J. haben, gabs eine kleine Einführung zu den 'learning stories'. Man muss jeden Tag eintragen, was die Kinder gegessen haben und sowas. Ist zwar ganz nervig, ist aber wohl schnell ausgefüllt. Außerdem muss man einmal im Monat eine Art Portfolio abgeben. Diese kann man frei gestalten und es egal ob es eine halbe Seite oder eben 5 Seiten ist. Da soll man vorallem Schöne Momente und besondere Lernleistungen der Kinder festhalten.
Nach diesem Programmpunkt ging es gleich weiter mit der Theoretischen Fahrstunde. Ohje! Diese Theorie Stunde hat mir viel mehr Angst gemacht als ich eigentlich hatte! Die Neuseeländer sind verrückt! Die haben zwar gewisse Regeln, aber irgendwie doch nicht. Ein guter Rat von unserem Theorie Lehrer zu mehrspurigen Kreiseln : "Meidet sie einfach"  :D super, das hilft mir jetzt wirklich weiter. Malcolm, mein Hostdad, wird die ersten Male mit mir fahren und dann werd ich ja sehen ob das wirklich so schlimm ist... Nur die Sache wer wann Vorfahrt hat, hab ich noch nicht ganz verstanden :o das war irgendwie total komisch... Ich werd einfach wie immer aufpassen und jedem meine Vorfahrt schenken und erst fahren, wenn ich ausgehupt werde oder kein Auto in Sicht ist. Haha :D
Danach waren wir im Swimmingpool schwimmen! Dadurch war man zwar nicht viel wacher, aber dafür ausgeglichener!
Das Abendessen war wieder total lecker und sah aus, wie von einem Sternekoch.
Nun sitzen wir wieder im Zimmer, gucken Fernsehen und sitzen unsere Zeit ab bis wir endlich schlafen gehen können :D
Morgen wird wieder ein richtig anstrengender Tag. Von 08:20 - 12:30 haben wir unseren Erste Hilfe Kurs am Kind. Danach gibts noch irgendeine Präsentation und dann werd ich um 15:30 von Malcolm und Stella, der ältesten, abgeholt. Ich bin schon richtig gespannt und kann es nicht abwarten.
Liebe Grüße,
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen