Sonntag, 27. Juli 2014

Playgroup am Freitag

Hallo ihr Lieben, 

am Freitag war ich zum ersten Mal bei der 'Playgroup'. Die Playgroup ist ein Treffen das von Au Pair Link organisiert wird und dazu dient, dass sich die Au Pairs aus dem Gebiet kennenlernen und die Kinder (unter 5 J.) neue Freundschaften schließen. 
Am Abend davor ist Malcolm mit mir die Strecke abgefahren, sodass ich ungefähr eine Ahnung haben wo ich hin muss. Doch das Problem fing schon beim ersten Schritt an. ' Wann soll ich da sein?' 
Meine Programm Managerin, die in der ersten Woche da war, hatte mich nämlich nicht darüber informiert. Als ich Malcolm dann gefragt hab, wann ich da sein muss, meinte er das er die Programm Managerin nicht mag, weil sie ihren Job nicht richtig macht. Schon beim Treffen hätte sie bestimmte Dokumente mitbringen sollen, was sie aber nicht gemacht hat! 
Da wir während der Orientation Days ein Handbuch bekommen haben und da auch die Playgroups drin standen, wusste ich dann wo ich hin muss und wann es anfängt. Also hab ich die beiden Kleinen dann Freitag morgens ins Auto geladen und bin los gefahren. Außnahmsweise hat sogar mal mein Handy Navi funktioniert, was ziemlich selten passiert. Beim Fahren kam es mir nach der halben Strecke ziemlich komisch vor. Ich war mir sicher das wir falsch waren... Als mein Handy dann sagte das wir am Ziel sind, hatte ich dann die Bestätigung : Wir sind falsch. Da war zwar ein Gebäude auf dem 'Playgroup' stand, aber es war nicht die, die Malcolm mir gezeigt hatte. Die Plygroup zu der ich muss, geht nämlich einen gefährlichen Berg kurvig hoch (allerdings bin ich mal wieder die einzige, die diese Strecke als gefährlich erachtet :D). Also hab ich dann meine Programm Managerin angerufen und ihr gesagt das ich falsch bin. "oh, hab ich dir nicht gesagt wo die Playgroup stattfindet?" Nein, wenn sie es mir gesagt hätte, wäre ich ja nicht falsch -.- solangsam mag ich sie auch nicht. Sie ist zwar sehr nett, das bringt mir aber auch nichts wenn sie ihren Job nicht richtig macht...
Nachdem ich dann endlich richtig war und den gefährlichen kurvigen Berg hochgefahren bin, die Kinder ausgeladen und den Eingang gefunden habe, hab ich dann auch gleich ein paar bekannte Gesichter entdeckt. Tess, mit der ich mich gut angefreundet habe und die den Abend davor bei mir war zum Filme gucken (danke an Garfield fürs reinplatzen während wir einen Horrorfilm geguckt haben und wir fast einen Herzinfarkt bekommen haben :D ) und ein Mädchen, die am gleichen Tag geflogen ist wie ich. 
Xavier war wie anfangs immer sehr sehr schüchtern. Sienna wollte die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen und hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt. Xavier saß dann auch noch auf meinem Schoß, weil er sich so unwohl gefühlt hat - sehr angenehm :D während ich neue Kontakte geknüpft habe, ist Xavier solangsam aufgetaut und hat sich endlich auf einen anderen Stuhl gesetzt und mit Playdough (etwas Knete ähnliches) gespielt. Nach einer Weile sollten wir uns dann alle vorstellen und haben Lieder gesungen. Nachdem die Kinder einen kleinen Snack hatten, durften sie draußen spielen. Die Spielfläche ist echt total groß und echt schön für Kinder gemacht. Dort gibt es zwei Piratenschiffe, einen Sandkasten, zwei Rutschen und zwei Spielhäuser. Nächsten Freitag mach ich mal Bilder davon :) 
Um halb eins ging es dann nach Hause und die Kinder sind während der Fahr eingeschlafen. Sehr angenehm :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen