Samstag, 19. Juli 2014

Ranglan and Hamilton Lake

Hallo ihr Lieben,

gestern war ein langer Tag. Freitags arbeite ich von 7- 17 Uhr. Normalerweise ist Freitags die Playgroup, wo man mit seinen Kinder die unter 5 Jahre alt sind, hingeht, mit ihnen spielt und anderen Au Pairs aus der Region trifft. Gestern ist sie ausgefallen und deshalb ist meine Progamm Managerin vorbeigekommen. Die Programm Managerin kommt einmal im Monat vorbei, erkundigt sich wie es einem geht und prueft die Sicherheit im Haus. Gestern war es bisschen foermlicher da viele Dokumente ausgefuellt werden mussten. Sie war sehr ueberrascht das ich schon alles mit der Familie abgeklaert hatte und keine Fragen offen waren. Auch war sie ueberrascht das ich mich direkt so gut mit der Familie verstehe :D Irgendwie komisch, 

Heute morgen war ich beim Rugby Training. Also Xavier und nicht ich :D Ich hab nur zugeguckt. Xavier ist erst 3 und somit der juengste in seiner Gruppe. Der Durchschnitt ist 5 Jahre alt! Heute wurde er "Player of the day"! Es war das erste mal das er das ganze Spiel durchgespielt hat. Normalerweise hoert er ca nach der Haelfte auf. Good Boy!

Nachdem wir dann wieder zurueck waren, hat mich Annce (sie ist am gleichen Tag wie ich geflogen, jedoch mit Emirates) um 12 Uhr abgeholt und wir sind nach "Ranglan" ans Meer gefahren. Die fahrt war sehr kurvenreich (zum Glueck ist sie gefahren :D) und ging recht schnell. Wir haben nur ca. 40 min gebraucht. Der Strand ist ein bisschen Schwarz und Glitzert in der Sonne! Das liegt wohl an der Vulkan Asche oder so. Die Landschaft ist so bezaubernd und unglaublich schoen ! Allein die Landschaft auf der Hinfahrt hat uns beide ziemlich beeindruckt ! Wir sind ziemlich lange am Strand rumgelaufen und haben uns dann in einer Bude niedergesetzt und haben was gegessen. Die Auswahl war ziemlich mager und es sah nicht wirklich einladend aus. Wir haben uns dann fuer das wenigste Uebl entschieden : Frittiertes Huehnchen mit Pommes. Das Huhn war unglaublich ekelhaft und hat ziemlich viel Knorpel enthalten- ich habs nicht ganz gegessen :D Die Pommes waren nicht besser, die haben nach Fisch geschmeckt. Also wer lecker essen will, sollte nicht nach Ranglan kommen :D Die Landschaft und das Meer ist aber definitiv ein Besuch wert !! Nur nehmt euch was zu essen mit :D

Auf dem heim weg haben wir noch ein halt beim Hamilton Lake gemacht. Dort gibt es witzige Voegel! :D "Pukeko" heissen die tollen Geschoepfe. Annce und ich sind uns ziemlich sicher das die uns angreifen wollten, Malcolm hat mir aber spaeter erzaehlt das die Voegel nicht beissen und ganz nett sind. Naja, am See sah das aber ganz anders aus. Uebrigens musste ich gerade "Lake" uebersetzen da mir das deutsche Wort entfallen ist :D Ohje, es faengt schon an :D





























Hamilton Lake




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen