Montag, 14. Juli 2014

Erste Autofahrt und erster Arbeitstag

Hallo ihr Lieben ,

Heute war mein erster Arbeitstag, yeiii. Der wurde mit dem Deutschland-finale eingeläutet. Heute ist Malcolm mit mir zu Hause geblieben und hat mich heute unterstützt. Zuerst hab ich Xavier und dann Sienna angezogen und für die beiden frühstück gemacht bzw Sienna gefüttert. Das lief alles ohne Probleme :) um kurz vor 9 ging es dann in den Kindergarten. Nachdem wir Xavier und Sienna dagelassen haben, sind wir zur Bank gefahren und haben ein Bankkonto eröffnet und meine Steuernummer beantragt. Das ging ganz einfach, da Malcolm die meisten Fragen für mich beantwortet hat :D nachdem wir damit fertig waren, hat Malcolm angefangen zu telefonieren. Da er anscheinend kein Mann der großen Worte ist, drückt er mir einfach sein Handy in die Hand. Etwas unsicher was mich erwartet hab ich einfach mal "hello" gesagt :D während dem Gespräch kam raus, dass es wohl deren AutoVersicherung war. Die Frau am ende des Telefons wollte meinen vollständigen Namen wissen, ob ich einen deutschen unbegrenzten Führerschein habe, ob ich schon einen Unfall hatte und ob ich schon einen Strafzettel wegen zu hoher Geschwindigkeit hatte. Nach dem telefonat sind wir dann losgefahren. Plötzlich fährt Malcolm links an die Straßenseite und sagt "wir tauschen jetzt" ! Das kam irgendwie plötzlich. Also haben wir dann die Plätze getauscht und los gings los - oder so ähnlich. Das Auto ist ein Automatik und ich bin vorher nie Automatik gefahren. Irgendwie ist das viel komplizierter als ein Auto mit Gangschaltung. Als ich dann soweit war und los gefahren bin,  ging es schon bald auf den ersten Kreisel zu. Die ersten paar Bremsversuche gerieten in eine Vollbremsung :D automatik Autos haben eine sehr sensible Bremse :D Das war ein Spaß... Das links fahren klappt aber sehr gut - ist überhaupt nicht schlimm. Ich muss mich zwar noch sehr konzentrieren. Doch die größte Hürde am Auto fahren ist unsere Einfahrt :D Die ist nämlich sehr eng und geht einen kleinen Berg runter - schwer zu beschreiben, ich werd demnächst ein Foto davon machen. 

Bis kurz vor 15 Uhr hatte ich dann Zeit für mich. In der Zeit hab ich meine Wäsche gewaschen und mein Zimmer bisschen aufgeräumt. Als wir die kleinen abholen wollte, durfte ich auch fahren. Erstmal aus der Garage raus, irgendwie halb drehen und dann aus der Einfahrt den Hügel rauf - uff. Gleich alles was ich am Auto fahren mag... Diesmal hat es viiiel besser mit dem Bremsen geklappt und generell lief die fahrt sehr gut. Malcolm hat mich gelobt, aber ich glaube er war nur froh das er nicht mehr die Scheibe knutschen musste :D 

Morgen früh geht der Spaß von neuem los. Kinder anziehen, essen machen und Auto fahren :)

Übrigens hab ich heute ein IPad bekommen :o den soll ich während meiner Zeit hier benuzten. Total lieb :) so gelingt das Bloggen auch leichter :D

Garfield ist übrigens auch total verliebt in mich :D er kommt immer zum kuscheln und gibt mir küsschen :D

Bis bald und passt auf euch auf
Vanessa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen