Samstag, 12. Juli 2014

Zwischen Arbeit und Freizeit

Hallo ihr Lieben,

 wow, was für ein Tag! Es hat ununterbrochen geregnet und im Haus ist ea so kalt :( Eigentlich war der Tag schön, ich bin noch nicht genervt von den Kindern, obwohl sie den ganzen Tag auf mir rumhingen. Es ist irgendwie schwer den Spagat zwischen 'arbeiten' und 'Freizeit' hinzugekommen. Dabei hab ich noch nicht mal gearbeitet! Es ist ja klar, dass man nach der Arbeit bzw am Wochenende nicht sagen kann 'jetzt lass mich in Ruhe, heute arbeite ich nicht'. Wenn es hoch kommt, war ich heute ca. 1 oder zwei Stunden, eher weniger, auf meinem Zimmer. Es ist irgendwie blöd, man möchte ja nicht alleine im Zimmer hocken. Und immer wenn ich kurz auf mein Zimmer gegangen bin, hat Xavier nach mir gefragt und hat mich sofort vermisst. Malcolm und Michelle haben ihm die ganze Zeit erklärt, dass ich auch mal meine Ruhe brauch und das er mich nicht stören soll, wenn ich in meinem Zimmer bin (wenn meine Zimmertür geschlossen ist, dürfen die Kinder mich nicht stören). Man fühlt sich dann aber irgendwie blöd dabei, wenn der kleine an einem so hängt... Heute fand ich es noch ganz ok, ich hab trotz das ich nicht arbeite viel geholfen (was ja auch irgendwie selbstverständlich ist, wenn die einjährige ihr Essen auf den Boden wirft, das man es einfach weg macht). Nebenbei saß ich am Handy oder lag einfach auf der Couch, hatte aber immer ein Auge auf die Kids, was aber auch nicht so schwer war, da Xavier quasi an mir klebt. Heute Nachmittag ist dann die Oma vorbeigekommen, sie wird für paar Monate bei uns wohnen. Da sie aber auch arbeitet, macht es für mich keinen Unterschied, ich hab trotzdem das Haus für mich alleine :D

Die längste Zeit, die ich am Stück alleine war, war beim duschen :D ihr könnt euch nicht vorenthalten, wie geil es ist heiß zu duschen, nachdem einem so ziemlich den ganzen Tag kalt war! :D A crazy New Zealand fact: nicht jeder Haushalt hat unbegrenzt heißes Wasser :D wir zum Glück schon! Die meinten ich brauch mir keine Sorgen zu machen, Stella duscht öfters mal ne Stunde heiß :D auch was das Internet angeht  leben wir im 21 Jahrhundert :D in Neuseeland ist es so, dass man pro Monat nur ein bestimmtes Datenvolumen hat. Da unserer Mitbewohner (den man nie sieht und der im Anbau wohnt, typisch Informatiker halt, die sind ja Nachtaktiv und seht scheu *liebe grüße *;) ) bei der Telekom arbeitet, haben wir unbegrenztes Internet *yeii*  
so, das wars dann auch schon für heute 

liebe Grüße und passt auf euch auf

 Vanessa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen